Aktivitäten

Unser Verein ist das ganze Jahr durch immer zu verschiedenen Anlässen unterwegs, hier ein kleiner Ausschnitt aus unseren Aktivitäten:

Unser alljährliches Jahreskonzert, dieses Konzert findet immer am 05.Januar, in der Dachsberg-Halle statt. Diese Konzert ist immer ein Besuch wert.

Wir nehmen auch in vielen Weltlichen Anlässen teil. Ob Kirchenfeste, Erstkommunion oder Firmung die Trachtenkapelle wird immer wieder in der Kirche zu hören sein. Auch haben wir auch schon in unserer Pfarrkirche in Hierbach Kirchenkonzerte durchgeführt.

Jedes Jahr führen wir auch unser beliebtes Herbstfest durch. Das Herbstfest findet immer miitte Oktober statt. In den letzten Jahren wurde ein bayrischer Frühschoppen in der bayrisch geschmückten Dachsberg-Halle durchgeführt. Wobei es natürlich nicht ein zünftiger Blasmusikfesten sowie bayrischen Essensspezialitäten fehlen durfte.

Im Bereich der Nachwuchsausbildung sind wir auch sehr aktiv. Unsere Jungmusiker werden nach Absolvierung des bronzen Leistungsabzeichen in unsere Reihen aufgenommen. Ab Herbst 2003 haben wir eine Musikfrüherziehungsgruppe gebildet, in dieser Gruppe sind 6 bis 10 jährige Kinder herzlich willkommen.

Auch mit unserer Partnergemeinde St.Jean de Sixt in Frankreich ist die Trachtenkapelle seit schon über 10 Jahren befreundet.