Servus, Gruezi und Hallo liebe Blasmusikfreunde !

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf der Internetseite der Trachtenkapelle Dachsberg 1919 e.V.

Wir sind ein 45 Mann starkes Blasmusikorchester aus dem „oberen Hotzenwald“ im sonnigen Südschwarzwald.

Die Pflege der traditionellen Volksmusik gehört genauso zu unserem Repertoire wie die Unterhaltungs- und anspruchsvolle Konzertmusik. Wir spielen in der Mittelstufe und sind Mitglied des Blasmusikverbandes Hochrhein. Unser Hauptinteresse gilt vor allem der Unterhaltung- und Stimmungsmusik aller Stilrichtungen. Über die Navigationsleiste gelangen Sie zu den einzelnen Themenbereichen unserer Internetseite. Falls Sie Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche oder sonst ein Anliegen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.